Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Was am Samstag, den 16.01. vor der Pause nach einem klaren Sieg der Union JURI Leoben aussah, entwickelte sich nach dem Seitenwechsel zu einem spannenden Spiel bis in die letzten Minuten. Ohne Spielmacher Stolz, sowie Fiausch, Hintringer und Huber, erkämpften sich die Montanstädter gegen den HC ece Bulls Bruck einen 41:37 Erfolg.

Letzten Samstag stand für Leobens-U16 in der sechsten Spielrunde das Derby gegen HC ece Bulls Bruck am Programm. Trainer Michael Rainer musste den Kader aufgrund einiger fehlender Spieler, an mehreren Position umstellen. Die Montanstädter legten eine sehr starke erste Halbzeit hin und gingen mit einer 22:14 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich jedoch einige Fehler ein. Bruck fand zurück ins Spiel und konnte in der 48. Mintute durch Ortner den 31:31 Ausgleich erzielen.

Die Union JURI Leoben, bei denen diesmal Lukas Moser die Spielmacher-Rolle übernahm, behielt jedoch die Nerven und stemmte sich mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung gegen ein drohendes Kippen des Spiels. Bis zum Ende der Partie blieben Topscorer Thomas Neuhold & Co. in Front und feierten mit letzter Kraft einen 41:37 Erfolg.

Leoben-Coach Mike Rainer war nach der Partie stolz auf seine Truppe: "Wir mussten heute mehrere Spieler vorgeben. Die Jungs haben das aber toll weggesteckt und von Anfang an diesen Sieg gewollt. Die erste Halbzeit war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hervorragend. Danach hat uns etwas die Kraft gefehlt, um das Tempo weiter hoch zu halten. Unsere Mannschaft hat sich allerdings selbst wieder aufgerafft und sich am Ende den Sieg verdient! Jeder Einzelne ist heute an sein Limit gegangen und hat zu diesem Erfolg seinen Teil beigetragen."

 

Kader und Tore: Reiter; Neuhold(10), Konecny(9), Moser(7/4), Wollendorfer M.(7), Pichler(5), Hainzl(2), Wollendorfer Ph.(1), Miko

Zum Spielbericht

 

Die Leobener bleiben damit weiter die ersten Verfolger des Tabellenführers HIB Handball Graz. Am 27.01. bestreitet die Union JURI Leoben Ihre nächste Partie auswärts um 19:10 Uhr bei der HSG Graz.

 

 

Wir bedanken uns bei: