Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Die Union JURI Leoben gewann das Testspiel Derby gegen Bundesligist ATV TDE Group Trofaiach nach fulminantem Start und einer zwischenzeitlichen acht Tore Führung, am Ende mit 31:25. Das HLA-Team zeigte sich bereit für das bevorstehende Steirerderby gegen die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach.

test atv small
Filzwieser & Co. legten beim heutigen Test gegen den Bundesligisten aus Trofaiach einen souveränen Start hin. In der 16. Minute lag die HLA-Mannschaft von Trainer Romas Magelinskas klar mit 12:4 in Front. Zu dieser Zeit hielt Filzwieser noch einen Strafwurf von Ex-Leobenspieler Mario Maretic. Es war bei weitem nicht der einzige Wurf den Wolfi bei diesem Test parieren konnte. Leoben zeigte sich in der Deckung kämpferisch und ließ in dieser Phase kaum Torchancen zu. Im Angriff wiederum kombinierten die Leobener über alle Positionen und erspielte sich schöne Tore. In den letzten acht Minuten vor dem Seitenwechsel, stellte Magelinskas an einigen Positionen um. ATV Trofaiach kam merklich besser ins Spiel und erwischte Leoben bei einer Schwächephase. Das Spiel wurde etwas härter was jedoch im Hinblick auf kommenden Samstag auch gut für die Vorbereitung war. Nach 30 Spielminuten führte die Union JURI Leoben dennoch mit 13:9.
 
In der zweiten Spielhälfte kam Trofaiach sogar bis zu zwei Tore an die HLA-Truppe heran. In der 18. Minute beim Timeout des Bundesligisten lagen die Leobener jedoch schon wieder mit 25:21 in Führung. Bis zum Spielende konnten Jandl & Co. den Vorsprung noch auf ein 31:25 ausbauen. Zusammenfassend zeigten sich die Spieler der Union JURI Leoben bereit für das bevorstehende Derby am Samstag in Bärnbach. Jeder im Team weiß wie wichtig diese Partie ist und ist dementsprechend motiviert. Die Vorbereitung in dieser mehrwöchigen Spielpause war anstrengend, doch zeigte diese im Spiel auch seine Wirkung.


Kader und Tore: Filzwieser, Hurich; Barisic-Jaman(7/1), Jandl(6/2), Knez(6), Rothenburger(3), Surac(3), Monschein(2), Ragot(2/1), Schildhammer(2), Illmayer, Lerchbammer, Schwarz, Wulz, (Marchler)


Wir bedanken uns bei: