Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

fredl phWie jedes Jahr waren auch am letzten Mittwoch, die Elternspiele für unsere Jugendspieler ein besonderes Highlight und ein krönender Abschluss der Saison. Diesmal spielte die Auswahl Mütter/Trainerinnen gegen die U11/U13 Auswahl. Danach sahen die Zuseher noch die Begegnung Väter/Trainer gegen U14/U15.

Über weite Teile des Spiels konnten Mütter und Trainerinnen mit Ihren Schützlingen hervorragend mithalten. Dennoch hatten die Jungs stets die Nase etwas vorne und waren vorne abgeklärter. Beim Endstand von 23:23 gibt es viele Stimmen die meinen, dass hier beim Richtertisch gemogelt wurde, denn die Mütter mussten in der letzten Minute gleich 5 Tore erzielen...
IMG-20140528-WA013

Nach dieser hochklassigen Partie sahen die Zuseher ein Spiel, welches geprägt war von Kampfgeist und Einsatzwille. Die Rede ist vom Match Väter/Trainer gegen die U14/U15. Das Tempo gaben die Jungs der U14/U15 vor und die Väter mussten dieses Tempo auch mitlaufen, wollten Sie eine Chance gegen den Nachwuchs haben. Es entwickelte sich ein kurzweiliges und rasantes Match mit schönen Toren auf beiden Seiten. Es war unglaublich was die Jugend hier für einen Kampf lieferte. Nur mit viel Glück und Dank eines wunderbaren Daniel Repolusk im Tor, gelang den Vätern/Trainern ein knapper 30:29 Sieg. Das Ergebnis war aber Nebensache. Was begeisterte war dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Wenn man die Entwicklung des Nachwuchses so sieht, dann war es vielleicht auch schon das letzte Mal, dass man als Vätermannschaft -mit einigen ehemaligen Handballspielern- mithalten konnte.

IMG-20140529-WA000
Das wichtigste an diesem Tag war jedoch, dass sich niemand verletzt hat und alle mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren. Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Wir freuen uns schon auf die Begegnungen zum Abschluss der Saison 2014/15!


Wir bedanken uns bei: