Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Bereits zum 10. Mal wurde in dieser Saison der Handballtechnikcup der Volksschulen ausgetragen. Mit freundlicher Unterstützung der Firma Kuttin und trainiert von Trainer:innen der Handball Sportunion Leoben, durfte Organisationsleiter Karl-Heinz Monschein heuer 30 Klassen mit knapp 500 Kindern und ebenso vielen strahlenden Gesichtern zählen. Vergangenen Samstag fand die Siegerehrung in der Sporthalle Donawitz statt.

4kl press
Sieger der 4. Klassen - 4.A der VS Leoben-Leitendorf (Foto: Pressberger)

Im Rahmen des HLA-CHALLENGE Spiels der Leobener wurde vergangenen Samstag in der Sporthalle Donawitz die Siegerehrung vorgenommen. Die Preise wurden durch den Bürgermeister der Stadt Leoben Kurt Wallner, Mag. Michael Hasler von der Firma Kuttin, dem Präsidenten der Sportunion Leoben DI Günther Kolb, Bergrat h.c. sowi dem Präsidenten der Leobener Handball DI (FH) Alfred Leithold überreicht.

Bei den 3. Klassen hat sich die VS St. Peter Freienstein mit Trainer Bernd Kvarits den Sieg geholt und die 3.C der VS Leoben-Stadt sowie die 3. Klasse der VS Probleb auf die weiteren Podiumsplätze verwiesen. Den Sieg bei den 4. Klassen holte sich die 4.A der VS Leoben-Leitendorf mit Trainer Marek Kovacech. Die 4. Klasse der VS St. Peter Freienstein errang den 2. Platz, knapp vor der 4.B der VS Leoben-Leitendorf.

3kl press
Sieger der 3. Klassen war die VS St. Peter Freienstein (Foto: Pressberger)

"Der Handballtechnikcup ist uns immer ein besonderes Anliegen, da hier sehr viele Kinder ihre Talente, in einem ehrgeizigen, spannenden aber stets fairen Wettkampf unter Beweis stellen können. Der Cup ist ein Beweis dafür, dass unsere Kinder und Jugendlichen aktiv Sport treiben wollen und wie wichtig es ist, unserem Nachwuchs in Österreich hier auch genug Möglichkeiten bieten zu können.", streicht Leoben-Präsident Alfred Leithold die Notwendigkeit des sportlichen Angebots für Kinder und Jugendliche hervor.

Wir bedanken uns bei: