Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach dem zweiten Spieltag im Aufstiegs PlayOff der ZTE HLA CHALLENGE liegt die Handball Sportunion Leoben nach einem 33:27 Auswärtssieg in Innsbruck gegen Handball Tirol mit dem Punktemaximum auf dem zweiten Tabellenplatz. UHC Hollabrunn führt die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an.

aistis jubel bl
Leoben-Keeper Aistis Pazemeckas erwischte bei Ex-Club Tirol einen Glanztag
 
"Das war heute richtig gut, eine geschlossene Mannschaftsleistung hat uns zum Sieg in Innsbruck geführt", sagte der Cheftrainer der Sportunion Leoben Fritz Zenk nach dem 33:27-Auswärtserfolg gegen das Team von Handball Tirol. Einen Spieler hob er dennoch hervor: "Torhüter Aistis Pazemeckas hat sensationell gehalten, er hat in seiner alten Heimat eine Galavorstellung gezeigt."

Zur Pause lagen die Leobener knapp mit 16:15 vorne und konnten nach dem Seitenwechsel die Führung kontinuierlich ausbauen. Der Sieg war nie in Gefahr und fiel am Ende sogar recht deutlich aus. "Seit langem haben wir wieder die Anzahl der Gegentore unter der 30er-Marke halten können. In der Deckung wurde gut gearbeitet, die Burschen haben brav hingelangt", befand der Trainer Zenk. Ebenso schön war es, dass sich alle Feldspieler mit mindestens einem Treffer in die Scorerliste eintragen konnten.

Im Aufstiegs-Play-off geht es für die Montanstädter erst am 15. April mit dem Auswärtsspiel gegen den WAT Atzgersdorf weiter.


Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter; Kunst (7), Kovacech (6/2), Moser (6), Schweiger (5), Spitaler (3), Stolz D. (2), Stolz P. (2), Lerchbammer (1), Mayr (1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: