Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem 38:33 Auswärtserfolg in der Tasche, kehrten die Leobener Handballer am Donnerstag aus Perchtoldsdorf heim. Die Montantstädter mussten erneut einige Stammkräfte vorgeben, konnten das aber mit jungen Eigenbauspielern kompensieren. Am Sonntag sind um 18:00 Uhr die FIVERS II zu Gast in der Sporthalle Donawitz, da heißt es erneut an die Grenzen zu gehen, will man die Punkte in Leoben behalten.


floci ball promo
Seit einigen Jahren ist Luki Florijancic auf Handball fokussiert - Donnerstag traf er erstmals für die Leobener Kampfmannschaft (Foto: Thomas Eisenpass)

"Das war heute ein Sieg dank unserer guten Mannschaftsleistung. In der Verteidigung hat noch nicht alles gepasst, aber dafür waren wir im Angriff konzentriert.", so Matevz Kunst, der mit zehn Toren der erfolgreichste Werfer auf Leobener Seite war. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Perchtoldsdorf Devils die Partie offen gestalten. Ab dem Spielstand von 7:7 schalteten die Leobener allerdings einen Gang höher und zogen ihren Gegnern bis zur Pause auf 20:14 davon. Da Lukas Moser, neben den verletzten Dennis Stolz und Raul Bote, mit Mittelohrenzündung fehlte, erhielten diesmal die jüngeren Spieler schon frühzeitig Einsatzzeit, welche Alex Schüller in Halbzeit eins auch zum Torerfolgt nutzte.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig und Leoben-Trainer Stephan Hödl konnte weiter wechseln, um auch die Kräfte der Stammspieler für das bevorstehende Heimspiel gegen die FIVERS II zu schonen. So kam es, dass man bei den Montantstädter, in Perchtoldsdorf, gleich 12 Torschützen notierte. Mit dabei auch das Debüt-Tor des erst 16-jährigen Nachwuchstalents Lukas Florijancic, der von der Rückraumposition abzog. Am Ende jubelten die Leobener über einen klaren 38:33 Auswärtserfolg, der Motivation für die nächste Aufgabe geben sollte.

Viel Zeit zur Regeneration bleibt den Leobenern nicht, ist doch schon am Sonntag um 18:00 Uhr die Mannschaft des HC FIVERS WAT Margareten II zu Gast in der Sporthalle Donawitz. Auswärts reichte es bei der 27:32 Niederlage gegen die Wiener nicht. Am Wochenende werden die Karten neu gemischt, es wird aber eine schwere Aufgabe, bei denen die Leobener wieder an Ihre Grenzen gehen müssen.


Kader und Tore: Pazemeckas (1), Reiter, Bautista; Kunst (10), Schweiger (5), Stolz P. (5), Kovacech (4/1), Pucher (4), Jadron (3), Kvarits (2), Florijancic (1), Schüller (1), Spitaler (1), Typolt (1), Mayr, Traila

Zum Spielbericht


Eine knappe 28:30 Niederlage im Kampf der beiden Tabellennachbarn, musste das Leobener Future-Team in Perchtoldsdorf hinnehmen. Die jungen Montanstädter sind jedoch mit vier Punkten Vorsprung auf die Devils auf dem 4. Tabellenrang.

Kader und Tore: Bautista, Bezovnik; Fuchshofer (10), Kvarits (5/3), Florijancic (4), Typolt (3), Huber (2), Mayr (2), Schüller (2), Schoster, Stromberger, Traila

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: