Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben hat auch das dritte Aufeinandertreffen gegen Tabellenführer Handball WEST WIEN verloren. Bei der 36:22 Niederlage konnten die Montanstädter nur 14 Minuten lang mithalten. Am 20. April ist daheim gegen St. Pölten somit Wiedergutmachung angesagt.

kunst ww
Kein Durchkommen gab es für den Leobener Rückraum bei WEST WIEN
Bis zum Stand von 7:7 waren die Leobener in Wien gleichauf mit den Tabellenführern als Luki Moser mit zwei Minuten auf die Bank geschickt wurde. WEST WIEN nutzte die Gunst der Stunde und zogen mit fünf Toren in Serie auf 12:7 davon. Leobens Angriff scheiterte in dieser Zeit am Wiener Schlussmann Sandro Uvodic, der mit seiner Routine zum Spielverderber wurde. Bis zur Pause tat sich gar ein Rückstand von 21:10 aus Sicht der Leobener auf.
 
Auch im zweiten Spielabschnitt diktierten die Wiener die Partie und konnten den Vorsprung, mit einem abermaligen Fünf-Tore Lauf, auf 13 Tore erhöhen. Was die Montanstädter auch versuchten, die Wiener blieben auch an diesem Wochenende eine unüberwindbare Mauer, da konnten auch sechs Tore von Flügelspieler Franz Pucher nichts daran ändern. Den Schlusspunkt zur 36:22 Niederlage setzte mit Dennis Stolz ein weiterer Flügelspieler.

In den kommenden zwei Runden kann sich Leoben mit zwei Heimspielen wieder rehabilitieren. Am Samstag, den 20. April sind DIE FALKEN St. Pölten zu Gast, am 27. April geht es daheim gegen HcB Lauterach in die Rückrunde. Spielbeginn ist jeweils 19:00 Uhr.


Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter, Bautista; Pucher (6), Bote (4), Moser (3), Mayr (2/2), Schweiger (2), Stolz D. (2), Kunst (1), Stolz P. (1), Typolt (1), Jadron, Kovacech, Schüller, Traila

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: