Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach der gestrigen 36:27-Niederlage auswärts bei Bregenz Handball, heißt es für die Union JURI Leoben weiter warten auf die ersten Playoff Punkte. Bis zur Pause sahen die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel, danach allerdings unterliefen den Obersteirern zu viele Fehlwürfe, die vor allem den Ausschlag zum letztlich deutlichen Ergebnis gaben.

In der gestrigen Laola1.tv-Livepartie standen sich zwei ersatzgeschwächte Mannschaften gegenüber. Bei den Hausherren fehlten Hansen und Varne, bei Leoben waren Truchanovicius (medizinische Checks in Montpellier) und Hurich(krank) nicht dabei. Das Spiel entwickelte sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Sowohl die Festspielstädter als auch die Obersteirer konnten Ihre Chancen nutzen. In der 14. Minute stand es 6:6. In den folgenden 10 Minuten waren es die Bregenzer, die sich einen 14:9 Vorsprung erarbeiten konnten. Dabei zeigte die von Leoben-Coach Romas Magelinskas angeordnete Manndeckung gegen Lukas Frühstück noch wenig Wirkung. Den Leobener fanden danach jedoch zurück ins Spiel und erzwangen bis zur Pause noch ein 15:15 Unentschieden. Die Partie war wieder völlig offen.

Nach dem Seitenwechsel wollten Spendier & Co. an die letzten Minuten vor der Pause anknüpfen. Leider scheiterten die Obersteirer zu oft am starken Bregenzer Torhüter Goran Aleksic und an sich selbst. Die Chancenauswertung war katastrophal, wie Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer nach dem Spiel bescheinigte. Mit Fortdauer der Partie wurde der Rückstand zu den Vorarlberger immer größer. Am Ende fiel das Resultat mit 36:27 recht deutlich aus und Leoben muss damit weiter auf die ersten Playoff-Punkte warten. Ein gutes Debüt im Dress des Leobener HLA-Teams lieferte gestern Flügelspieler Pauli Offner ab. Aus drei Versuchen gelangen Ihm zwei Treffer.

Für Manager Klaus Mitterdorfer war es ein Spiel mit zwei Gesichtern, das die Leobener boten. "Wir haben vor der Pause ein wirklich gutes Spiel geliefert, was auch der Pausenstand widerspiegelte. Mit elf Fehlwürfen und ebenso vielen technischen Fehlern haben wir uns im zweiten Spielabschnitt, jedoch selbst um einen Punktezuwachs gebracht", so Mitterdorfer. Auch Sebastian Spendier, diesmal gemeinsam mit Flo Illmayer Topscorer bei je 5 Treffern, fand das Spiel grundsätzlich nicht schlecht. "Spielerisch haben wir nicht schlecht agiert. Hauptgrund der Niederlage war die mangelnde Chancenauswertung nach der Pause. Die Motivation war groß und das wird auch in der Rückrunde so bleiben! Wir müssen jetzt einfach unsere Form vom Grunddurchgang wieder finden und dann werden wir auch wieder Punkte einfahren.", gibt sich Spendier zuversichtlich.

 


Kader und Tore: Musel, Walski; Illmayer(5), Spendier(5), Jandl(4/1), Kovacech(4/1), Petreikis(4), Offner(2), Wulz(2), Sabazgiraev(1), Kuhn, Galovsky, Schwarz

Zum Spielbericht


Auch für das U20-Team der Union JURI Leoben gab es im Anschluss keine Punkte. Sehr positiv war es allerdings, dass es den Obersteirern gelang den 20:15 Pausenrückstand bis zum Schlusspfiff noch auf 36:34 zu verringern und das allen Spielern, außer Torhüter Walski, ein Tor gelang. Topscorer war Galovsky mit 10 Treffern.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: