Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Es bleibt weiter wie verhext. Leoben kann in Krems nicht gewinnen. Im gestrigen Aufeinandertreffen erwischten die Wachauer einen souveränen Start und sorgten schon vor der Pause (19:11) für klare Verhältnisse. Am Ende setzte es für die weiter ersatzgeschwächten Obersteirer eine 36:26 Niederlage. Viel besser war der Auftritt von Leobens-U20, die sich nach beherztem Kampf und vier Tore Rückstand, noch einen 23:27 Sieg holte!

Kovacech & Co. verpatzten gestern den Start in die Auswärtspartie bei Moser Medical UHK Krems leider völlig. Vor allem an der erneut sehr kompakten Abwehrreihe der Wachauer, bissen sich die Leobener die Zähne aus. In der 7. Minute war Trainer Romas Magelinskas schon zum ersten Time-Out gezwungen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Kremser schon mit 5:1 voran. Der Anschluss sollte jedoch auch in der Folge nicht gelingen. Der 19:11 Pausenstand für Krems zeigte die Kräfteverhältnisse der ersten Halbzeit deutlich auf.

Auch die zweite Spielhälfte bot den Zusehern das gleiche Bild. Angeführt von Mitkov und Neuhold gelang es Krems den Vorsprung auf zehn Tore zu erhöhen. In der Schlussviertelstunde konnten die Leobener diesen Rückstand lediglich halten. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Thomas Kuhn zum 36:26 Endstand. In der Obersteiermark heißt es dadurch weiter warten auf die ersten Punkte des Playoffs. Der Fokus der Leobener liegt laut Kapitän Stephan Jandl aber schon im Viertelfinale, wo man hofft dass auch Truchanovicius und Wulz wieder dabei sein können. "Wir waren von der ersten Minute an spielerisch und kämpferisch unterlegen. Wir sind sehr rasch in Rückstand geraten und konnten den Anschluss im Spiel nie wirklich finden. Gratulation an Krems, sie haben ganz klar gewonnen. Wir versuchen momentan das Beste daraus zu machen. Auch wenn wir jetzt einige Spiele verloren haben, so geben wir im Training alles und hoffen im Viertelfinale wieder komplett zu sein.", so der Kapitän

 

Kader und Tore: Hurich, Musel, Walski; Kovacech(7/1), Jandl(6), Illmayer(4), Petreikis(3), Kuhn(2), Spendier(2), Sabazgiraev(1), Salbrechter(1), Galovsky, Herzog, Schwarz

Best Player Award: Schopf (MM UHK Krems), Kovacech (Union JURI Leoben)

Zum Spielbericht

 

Sehr erfreulich war am Samstag die kämpferische Leistung von Leobens U20-Team. Nachdem die Obersteirer Mitte der ersten Halbzeit mit 8:5 in Führung lagen, schafften die Kremser den Turnaround. Zur Pause war die Partie mit 13:13 ausgeglichen und beim letzten Time-Out von Leoben, waren die Wachauer sogar schon mit 20:16 in Front. Trainer Stephan Hödl brachte Max Prasch im Tor, und stellte die Deckung auf ein 5:1-System um. Beide Änderungen erwiesen sich als Glücksgriff. Die jungen Obersteirer liefen allesamt zur Höchstform auf und ließen bis zum Ende nur mehr 3 weitere Treffer zu! Im eigenen Angriff lief es indes besser. Gleich 11-mal fand sich der Ball in den Netzmaschen des Kremser Tores wieder! Nach 60 Minuten feierten die Leobener einen hart erkämpften 27:23 Sieg. Trainer Stephan Hödl war voll des Lobes. "Ich bin so stolz auf unsere Jungs heute. Vor allem die Disziplin, den Zusammenhalt und Kampfgeist den unser Team in den letzten 15 Minuten, nach einem vier Tore Rückstand, auf dem Feld zeigten, hat mich schwer beeindruckt!", so der Trainer überglücklich.

 

Zum Spielbericht

 

Wir bedanken uns bei: