Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Den ersten Sieg im Unteren-Playoff konnte Leobens Landesligamannschaft am Montag, den 09.05.2016 in der Sporthalle Donawitz einfahren. Der hauchdünne 28:27 Erfolg gegen die SG Gleisdorf/Weiz bedeutete für die Leobener gleichzeitig einen versöhnlichen Saisonabschluss mit den ersten Punkten im Playoff.

Nach einem Abtasten beider Teams mit ausgeglichenem Spielstand (9:9), legten die Leobener bis zur Pause noch einen Zwischenspurt hin und gingen mit einem 15:12 Vorsprung in die Kabine. Gut eingestellt vom Trainerduo Thomas Pacnik und Mike Rainer, gelang es den Hausherren das Torkonto sogar auf 17:12 zu erhöhen. Allerdings kämpfte sich die SG Gleisdorf/Weiz zurück ins Spiel. In der 47. Minute stellte Maitz für die Gäste das 20:20 Unentschieden her und läutete damit auch eine dramatische Schlussphase ein.

Die Partie war wieder völlig offen und beide Mannschaften liefen noch einmal zur Höchstform auf. Dass die Leobener am Ende über einen knappen 28:27 Sieg jubeln durften, lag vor allem an Flügelspieler Kevin Schwerter. Mit sechs Toren bester Werfer der Hausherren, erzielte er fünf davon in den letzten zwölf Minuten. Ein Lob gab es für das ganze Team, welches sich mit einer kämpferischen Leistung, zum Saisonabschluss doch noch die ersten Punkte im Unteren Playoff holen konnte.


Kader und Tore: Fiausch, Prasch; Schwerter(6), Hödl(5/1), Moser(4), Stolz(4/2), Abdelhamid(3), Aydin(2), Egger(2), Lerchbammer(1), Portner(1), Haas, Konecny

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: