Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die sehr junge U16-Mannschaft der HSG Graz kam am Mittwoch gegen die Union JURI Leoben gehörig unter die Räder. Nach der Pause musste Goalie Sebastian Fiausch den Ball lediglich vier Mal aus den Maschen holen. Der Endstand von 47:17 für die Hausherren war deutlich und verdient.

Das Heimspiel gegen die HSG Graz war für die meisten Spieler der Union JURI Leoben gleichzeitig die dritte Partie in nur vier Tagen. Gemerkt hat man das am Parkett jedoch nicht. Das Eröffnungstor gelang Csanday für die HSG Graz. Nach dem Ausgleich durch Stefan Huber, konnte Wolf sogar noch einmal die HSG in Führung bringen. Danach allerdings hatten die Obersteirer genug. Das Tempo wurde verschärft, die Deckung stand kompakt und jeder Fehler der Grazer wurde sofort mit einem Treffer bestraft. Zur Pause lag die Union JURI Leoben schon mit 23:13 voran.

Wer meinte, dass die Hausherren nun einen Gang zurückschalten würden, der kennt die Leobener schlecht. Stolz, Huber, Moser & Co. wirkten nach dem Seitenwechsel sogar noch konzentrierter und machten es den Grazern schwer in Tornähe zu gelangen. Dreizehn Minuten dauerte es bis die HSG Graz den 14. Treffer erzielen konnte. Auch im Spiel nach vorne waren die Obersteirer weiter diszipliniert und zeigten schöne Kombinationen. Erfreulich war auch die Leistung von Christian Konecny, der nun immer öfter auch ohne Ball schon voll in Bewegung kommt. Ebenso Alexander Haas, der nicht nur am Kreis, sondern auch auf Rückraum Mitte eine gute Figur machte. "Ich habe heute von den Jungs viele schöne Aktionen gesehen. Nach der knappen Niederlage in Trofaiach, war das die richtige Antwort. Ein Lob an das ganze Team zur heutigen Partie", gab sich Leoben-Trainer Michael Rainer erfreut.

Leobens Betreuer brachte den gesamten Kader zum Einsatz. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Torhüter Sebastian Fiausch, der nach der Pause nur noch vier Treffer zuließ, benötigte dabei drei Anläufe vom 7-Meter Punkt, ehe auch er über sein Tor jubeln durfte. Der 47:17 Sieg bildete zugleich einen schönen Abschluss anstrengender Tage, welche die Leobener seit Sonntag mit gleich drei Pflichtspielen hatten.


Kader und Tore: Fiausch(1/1); Stolz(9/2), Huber(8), Moser(8), Haas(5), Konecny(4), Miko(3), Fuchshofer(2), Hainzl(2/1), Hintringer(2), Neuhold(2), Pichler(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: