Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Dienstag präsentierte sich das U12-Team der Union JURI Leoben im Heimspiel gegen HSG Graz mannschaftlich in hervorragender Verfassung, behielten stets einen Vorsprung und jubelten am Ende über einen 23:16 Erfolg.

 

Von Beginn an zeigten die Leobener eine starke Abwehrleistung, zwangen die Grazer zu Fehler und kamen im Angriff zum Torerfolg. Angeführt von derzeit wohl schnellsten Handball-Zwillingen der Steiermark, Amar und Kerim Avdic, sowie Konstantin Schmatz die es gemeinsam gleich auf 19 Tore brachten, zogen die Obersteirer rasch auf 7:2 davon. Danach kam die HSG Graz besser in die Partie und die Leobener machten vor dem Tor oft den einen Schritt zu viel. Mit einem 11:7 Vorsprung der Hausherren ging es in die Pause.

In den zweiten 25 Minuten konnten die Leobener die Führung erneut ausbauen. Das Trainerduo Stolz/Wulz konnte bis zum Ende den kompletten Kader einsetzen. Matthias Ficzko gab sein Debüt im Tor der Obersteirer und machte seine Sache dabei ebenso gut wie die beiden weitern Torhüter Daniel Partalo und Julian Vogel.

Die Freude über den 23:16 Erfolg war groß. Vor allem die Art und Weise wie die Heimmannschaft diesen Sieg gemeinsam erkämpft hat beeindruckte das Publikum und die Betreuer.


Kader und Tore: Ficzko, Partalo, Vogel; Avdic A.(7), Avdic K.(6), Schmatz(6), Sabazgiraev(2/1), Kerschbaumer(1), Sandrieser(1), Kohlbacher, Kvarits, Pletz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: