Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nachdem die Leobener den Einzug in das Obere Play-off der spusu CHALLENGE in der Vorwoche fixieren konnten, heißt das nächste Ziel nun Platz eins im Grunddurchgang. Dazu nötig sind Siege in den beiden verbleibenden Runden. Erste Station machen Wulz & Co. auf diesem Weg am Sonntag bei WAT Atzgersdorf.

marek atz
Marek Kovacech will mit seinen Teamkollegen WAT Atzgersdorf erneut bezwingen
 
Vor der Saison vereinzelt noch als Kandidat für das hintere Tabellenfeld abgeschrieben, bewies die junge Leobener Mannschaft was mit Teamgeist möglich ist. Der Einzug in das Obere Play-off wurde zwei Runden vor dem Ende fixiert und so können die Obersteirer nun am Sonntag befreit nach Niederösterreich zu WAT Atzgersdorf reisen. Das Ziel, jedes Spiel gewinnen zu wollen, hat jedoch auch weiterhin Bestand! "Wir wollen den Grunddurchgang als Erstplatzierter beenden", hört man aus dem heimischen Lager und entsprechend diszipliniert agieren die Spieler auch im Training.

Im Heimspiel gegen die Niederösterreicher liefen die Leobner vor der Pause schon einem sechs Tore Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel drehte man allerdings die Partie und konnte noch einen 34:29 Sieg feiern. Die Videoanalyse in der Vorbereitung machte sehr deutlich, was damals die Probleme waren und wie der Umschwung gelang. Die Gegner, WAT Atzgersdorf, kämpfen als aktuell Siebtplatzierter noch um den Einzug in das Obere Play-off und werden der Union JURI Leoben mit Sicherheit alles abverlangen. Die Poje-Truppe sieht sich allerdings gut vorbereitet und will am Sonntag um 17:00 Uhr zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei: