Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben kann mit der Vorbereitung und den Testspielen zufrieden sein. Zwar verlor man am Samstagvormittag gegen Ligakonkurrent 7drops WAT Atzgersdorf knapp mit 27:30, doch besiegte man etwa am Mittwoch die HSG Xentis Bärnbach/Köflach mit 34:31 und hielt auch gegen SC kelag Ferlach gut mit.

marek pass lubo
Das Leobener-Zusammenspiel klappte schon sehr gut, nicht nur zwischen Marek Kovacech und Lubo Jadron (Bild)

"Es sind nicht die Ergebnisse in Testspielen, welche wir bewerten möchten, aber die Art und Weise wie unsere Mannschaft aufgetreten ist, stimmt uns sehr zuversichtlich."
, resümiert Leoben-Präsident Alfred Leithold. In der Tat ist es auch die Rückmeldung der Fans, welche eine durchwegs spielfreudige und geschlossen auftretende Leobener-Mannschaft gesehen haben. Neo-Headcoach Stephan Hödl hat sehr viel gewechselt und konnte auch viele neue Aspekte mit seinen Spielern am Feld testen.

Im Heimspiel-Test gegen SC kelag Ferlach hielten die Leobener gegen ein Team der höchsten österreichischen Liga sehr gut mit und verloren am Ende knapp mit 34:36. Wenige Tage später war mit der HSG Xentis Bärnbach/Köflach ein steirischer Vertreter der HLA MEISTERLIGA zu Gast und da konnten sich die Montanstädter sogar noch steigern. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung hatte man beim Schlusspfiff mit 34:31 die Nase vorn. "Das war heute eine sehr gute Vorstellung von unseren Jungs. Der Weg stimmt und wir können mit der Vorbereitung und der Disziplin des Teams sehr zufrieden sein.", so der sportliche Leiter Michael Rainer nach dem Testspiel-Sieg.

Dass man aber auch noch Arbeit vor sich hat, zeigte dann am Samstagvormittag die Partie gegen HLA CHALLENGE Konkurrent 7drops WAT Atzgersdorf. Nach einem sehr guten Start der Leobener, wo sich die Gäste aber nie abschütteln ließen, übernahm Atzgersdorf in einer Schwächephase der Hausherren die Führung, welche sie auch nicht mehr hergaben. Am Ende musste sich die Hödl-Truppe knapp mit 27:30 geschlagen geben. Trotz der Niederlage im abschließenden Testspiel, die vielleicht auch zu einem guten Zeitpunkt kam, blickt die Handball Sportunion Leoben dem Saisonauftakt am 10. September um 18:00 Uhr auswärts bei HIB Handball Graz, sehr positiv entgegen.

Wir bedanken uns bei: