Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im Steirer-Derby überzeugte die Handball Sportunion Leoben gegen HIB Grosschädl Stahl Graz und siegte klar mit 34:25. Bester Werfer war Marek Kovacech, der bei den Montanstädtern schon mehrere Jahre als Torschütze vom Dienst agiert.

marek hib
Spieler-Co-Trainer Marek Kovacech & Co zeigten der HIB die Grenzen auf
 
"Zufrieden mit Luft nach oben", kommentierte Neo-Coach Stephan Hödl die Partie nach dem Schlusspfiff. Erleichert nach dem geglückten Start musste Hödl und seine Leobener, nach einer 2:0 Führung der Grazer durch Kilian Schranz, ganze sechs Minuten auf den ersten Treffer warten. Lukas Moser erlöste die Leobener dabei mit dem ersten Saisontreffer. Nach dem Ausgleich durch Patrick Stolz und der erstmaligen 2:3 Führung durch Marek Kovacech war der Knoten aber geplatzt und die Montanstädter bauten in der Folge den Vorsprung sukzessive aus, während die HIB trotz eines guten Torhüters Pauli Ortner, regelrecht auseinanderbrachen. Zur Pause lagen die Leobener schon 17:11 in Front.

Wie schon vor der Pause, wechselten die Leobener viel und brachten den gesamten Kader zum Einsatz. Zehn Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Angetrieben von den gut eingestellten Torleuten Daniel Reiter und Aistis Pazemeckas und einem soliden Angriff war das Spiel früh entschieden. Am Ende bejubelten die Leobener einen 35:24 Derbysieg in Graz und damit auch einen gelungenen Start in die HLA CHALLENGE Saison 23/24.

Man-of-the-Match wurde völlig verdient Neuzugang Raul Bote der nach einer schwierigen Wochen just an seinem 21. Geburtstag sowohl in der Abwehr als auch im Angriff erstmals die Leobener Fans verzückte.

Am kommenden Samstag, den 16. September empfangen die Leobener um 18:00 Uhr Brixton Fire Krems Langenlois in der Sporthalle Donawitz und wollen dabei den ersten Heimsieg feiern.


Kader und Tore: Reiter, Pazemeckas; Kovacech (13/7), Bote (4), Stolz P. (4), Kunst (3), Pucher (3), Moser (2), Schweiger (2), Kvarits (1), Mayr (1), Jadron (1), Schüller, Spitaler, Traila, Typolt

Statistiken


Über einen 32:29 Derbysieg durfte sich auch das Leobener Future-Team freuen.

Kader und Tore: Bautista; Fuchshofer (8/4), Schüller (7), Typolt (6), Kvarits (4/1), Florijancic (3), Huber (1), Mayr(1), Stromberger (1), Traila (1)

Statistiken


goeki 23

Wir bedanken uns bei: