Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Auch im zweiten von drei Heimspielen blieb die Handball Sportunion Leoben am Samstag erfolgreich. Der 33:30 Sieg gegen die Union Spk. Korneuburg ist auch den Fans zu verdanken, welche die Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Schon am Mittwoch hoffen die Montanstädter im Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf, um 19:00 Uhr, erneut auf die Unterstützung des Publikums.

bote korn
Kreisläufer Raul Bote (Bild) & Co. mussten um jedes Tor kämpfen

Nach einem etwas verhaltenem Beginn und einem 1:3 Rückstand, versetzte Leobens Marek Kovacech die heimischen Fans, mit dem Führungstreffer zum 6:5, erstmals in Jubelstimmung was auch der Mannschaft nicht verborgen blieb. "Die Stimmung war erneut unglaublich. Unsere Fans sind ein Wahnsinn. Es ist großartig, wenn man so durch eine Partie begleitet wird.", war Flügelspieler Franz Pucher, der sich an diesem Abend vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte, nach dem Spiel begeistert vom Publikum dirigiert vom Fanclub der Leobener Vikings. Die Gäste der Union Spk. Korneuburg steckten allerdings nicht auf, sondern blieben an den Hausherren dran.

Mit einer hauchdünnen 15:13 Führung ging es für die Leobener in die zweite Spielhälfte, wo dem Publikum weiter ein großartiges Handballspiel mit schönen Aktionen und umkämpften Toren geboten wurde. Zwar lagen die Hausherren, bei denen sich Pazemeckas im Tor erneut gut präsentierte, zum Beginn der Crunchtime voran, doch war der Sack noch lange nicht zugemacht. In den Schlussminuten stellten die Niederösterreicher auf eine Manndeckung um, und vermochten damit den Spielfluss der Leobener zu stören. Mitentscheidend für den Heimsieg war dann allerdings eine Parade vom eingewechselten Daniel Reiter, der den Konter durch Muhlleitner gekonnt entschärfte. Den Schlusspunkt setzte Leoben-Kapitän Patrick Stolz dann selbst mit seinem Tor zum 33:30 Endstand.

Nach dem Sieg wurde die Mannschaft noch von den Fans im Hallenbuffet empfangen, wo der Abend bei Partymusik seinen schwungvollen Ausklang fand. "Es war ein toller Handballabend, der Lust auf Mittwoch macht", resümierte Präsident Alfred Leithold im Hinblick auf das dritte Heimspiel innerhalb weniger Tage, am Mittwoch den 25.10. mit Beginn um 19:00 Uhr gegen 7drops WAT Atzgersdorf, wo die Leobener gewillt sind, das "Heimspiel-Triple" mit dem Punktemaximum zu beenden. "Es jagt derzeit ein heißer Tanz den nächsten. Wir haben heute eine erwartet schwere Partie gewonnen und werden uns nun akribisch auf den Mittwoch vorbereiten", war Trainer Stephan Hödl erleichtert.


ankuender atz


Kader und Tore: Pazemeckas (1), Reiter; Kovacech (7/1), Kunst (6), Moser (4), Pucher (4), Bote (3), Stolz P. (3), Schweiger (2), Jadron (1), Spitaler (1), Traila (1), Kvarits, Schüller, Stromberger, Typolt


Mit einem 27:27 Unentschieden beendeten die beiden Future-Teams am Samstag das Vorspiel zum Main-Event. Torschützen der Leobener waren Fuchhofer (13), Schüller (7), Typolt (3), Florijancic, Huber, Lausecker und Stromberger je 1.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: