Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben hat sich in der Vorwoche beim Derbysieg in Graz viel Motivation geholt. Allerdings fuhr auch Brixton Fire Krems Langenlois in der 1. Runde einen Sieg ein und so dürfen sich die Fans auf eine spannende Partie freuen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr(!)

kunst krems
Matevz Kunst & Co. sind bereit für das 1. Heimspiel der Saison
 
Nach einem Abklappern zu Beginn funktionierten Kovacech & Co. im Derby als Team sehr gut und auch Kreisläufer Raul Stephan Bote fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Am Donnerstag fehlte der Neuzugang allerdings krankheitsbedingt und ist daher für das Heimspiel fraglich. Ganz egal wer letztlich im Kader steht, jeder im Team blickt erwartungsvoll dem Spiel vor den eigenen Fans entgegen, wo man mit dem Gegner aus Niederösterreich aus dem Vorjahr auch noch eine Rechnung offen hat.

In der abgelaufenen Saison waren es just die Gäste von Brixton Fire Krems Langenlois, welche die Leobener im ersten Heimspiel des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs am falschen Fuß erwischten und das Spiel mit 31:34 für sich entscheiden konnten. Die Montanstädter sind daher gewarnt und werden sich bestmöglich auf die Gegner einstellen, die in der 1. Runde gegen Korneuburg siegreich waren.

Anpfiff in der Sporthalle Donawitz ist 18:00 Uhr (!Frühere Anwurfzeit!). Schiedsrichter der Begegnung sind Ginel Anastase und Martin Römer.

Wer nicht bis zum ersten Einsatz unserer Jugendspieler:innen in der Heimhalle warten möchte, der kann die jungen Talente beim ebenso am Samstag stattfindenden LE-Laufevent anfeuern, wo die Handball Sportunion Leoben ab 10:30 Uhr mit 56(!) Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen teilnehmen wird. "Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente, die auch heuer wieder zahlreich bei dieser tollen Veranstaltung um den Leobener Hauptplatz ihr Bestes geben.", freut sich Jugendleiter Stephan Hödl, der mit dieser Anzahl sicher wieder zu den größten Vereinen beim Lauf zählt.

Wir bedanken uns bei: