Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im zweiten Heimspiel innerhalb von acht Tagen hat die Handball Sportunion Leoben am Samstag um 18:00 Uhr mit den Perchtoldsdorf Devils einen Aufsteiger zu Gast. Nach der Niederlage gegen Krems Langenlois zählt für die Hödl-Sieben nur ein Sieg!

steph mate
Der Leobener-Cheftrainer (Bild rechts) hatte nach der Niederlage einiges mit seinem Team zu klären

Die 35:37 Heimniederlage in der Vorwoche ist abgehakt und die Konzentration liegt seit Sonntag voll auf die kommende Partie gegen Aufsteiger Perchtoldsdorf, wo sich die Mannschaft von Trainer Stephan Hödl vom Ausrutscher rehabilitieren möchte. Gegen die Devils sind die Leobener klarer Favorit, der Aufsteiger in die HLA CHALLENGE ist nach zwei gespielten Runden noch sieglos.

Bis auf den Langzeitverletzten Dennis Stolz können die Hausherren auf den kompletten Kader zurückgreifen. Zwar fehlte Goalie Reiter am Donnerstag krankheitsbedingt, doch sollte er bis zum Spieltag am Samstag um 18:00 Uhr wieder fit sein. Der Cheftrainer hat im Training den Fokus auf die Deckung und dabei auf das 5:1-System gelegt. "Mit der Leistung, die wir in den letzten 15 Minuten gegen Krems Langenlois gezeigt haben, können wir gegen jede Mannschaft in der Liga gewinnen. Spielen wir aber so, wie bei der vergangenen Heimniederlage in den ersten 45 Minuten, dann sind wir gegen jede Mannschaft chancenlos", so Hödl der in der Schlussphase auch mit der 5:1 eine Variante wählte, welche das Spiel der Kremser Gäste besser störte.

Das Vorprogramm startet am Samstag in der Sporthalle Donawitz schon um 12:45 Uhr mit der Partie der männlichen U12 gegen HIB Graz. Um 14:15 Uhr treffen unsere U12-Mädels auf Bärnbach/Köflach, ehe unser Future-Team ab 16:00 Uhr gegen die Perchtoldsdorf Devils aufs Parkett steigt.


percht ank

Wir bedanken uns bei: