Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Während das österreichische Handball Herren-Nationalteam bei der EM in Deutschland ein heimisches Märchen schreibt, starten die Leobener in der HLA-CHALLENGE am Wochenende in die Endphase des Grunddurchgangs. Vier Runden sind noch zu spielen und am Samstag geht es für die Obersteirer auswärts zur Union Spk. Korneuburg.

marek wurf
Marek Kovacech möchte vor seiner OP noch den Einzug ins Aufstiegs Play-Off bejubeln

Seit 8. Jänner befindet sich die Handball Sportunion Leoben wieder im gemeinsamen Training, wo man sich in einer Einheit sogar auf "dünnes Eis" begab und sich bei einem Eishockey-Match duellierte. Ein Testspiel wurde ebenso absolviert, wo man gegen den Erstligisten HSG Xentis Bärnbach/Köflach mit einer guten Leistung eine knappe 32:36 Niederlage hinnehmen musste. "Die Stimmung in der Mannschaft ist derzeit sehr gut, fast schon beunruhigend", schmunzelt Trainer Stephan Hödl angesprochen auf die aktuelle Lage in seinem Team.
 
Am Samstag will man den Sack zum Erreichen des Aufstiegs Play-Offs in Korneuburg zu machen. Rechnerisch gibt es einige Wege dazu, aber die Leobener möchten ihre Position in der HLA-CHALLENGE mit einem weiteren Sieg unterstreichen, womit sich auch die Mühen im Training gelohnt hätten. Leoben kann am Samstag auf den kompletten Kader zurückgreifen. Für Marek Kovacech wird es allerdings die letzte Partie im Grunddurchgang sein, da er sich im Anschluss einem geplanten Eingriff am Meniskus unterziehen wird, um bis zum Play-Off wieder am Parkett für Tore sorgen zu können.

Ob der grandiosen Leistungen des Herren-Nationalteams wurde der Spieltermin am Samstag kurzerhand auf 18:45 Uhr vorverlegt. Im Anschluss an die Partie werden die beiden Mannschaften die Österreicher per Public-Viewing im ewigen Duell gegen EM-Gastgeber Deutschland anfeuern.

Das Spiel der Leobener in Korneuburg wird auf der Plattform fan.at ab 18:45 Uhr live übertragen! Link: https://fan.at/handball/videos/65849c4f148de3426e59b753

Wir bedanken uns bei: