Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Für die Handball Sportunion Leoben steht am Samstag um 19:00 Uhr die letzte Partie in eigener Halle im HLA CHALLENGE Grunddurchgang am Programm. Mit den Gegnern der Sportunion DIE FALKEN St. Pölten ist der drittplatzierte Tabellennachbar zu Gast.

team jubel
Beim letzten Heimspiel im Grunddurchgang will Leoben noch einmal mit den Fans einen Sieg bejubeln
 
Von einer regelrechten Kopfwäsche war die Rede nach der desolaten Leistung in der Vorwoche gegen Atzgersdorf, bei der viele Faktoren den letztlichen Ausschlag gegen Kapitän Patrick Stolz & Co. gaben. Die Leobener haben die Partie jedoch hinter sich gelassen und befinden sich voll in der Vorbereitung auf das letzte Heimspiel im HLA CHALLENGE Grunddurchgang.

Zu Gast sind DIE FALKEN aus St. Pölten, die aus den letzten sechs Partien gleich fünf gewinnen konnten und so bis zum 3. Platz nach vorne rückten. Die Hausherren rangieren jedoch am 2. Platz und konnten die Begegnung in der Hinrunde mit 38:29 für sich entscheiden. Mit einem Sieg wollen sich die Leobener auch von den heimischen Fans aus dem Grunddurchgang verabschieden, steht doch eine Woche später nur noch das Auswärtsspiel bei Westwien am Programm. "Wir hoffen, dass vielleicht ein paar zuletzt fehlende Spieler wieder mit von der Partie sein können. Ganz egal wer auf der Platte steht, die Jungs wollen mit ihren Fans einen Heimsieg feiern und dafür werden sie alles in ihrer Macht stehende tun", ist Leoben-Präsident Alfred Leithold von seiner Mannschaft überzeugt.

Im Rahmenprogramm findet ab 11:00 Uhr ein U10 Turnier statt. Um 15:15 Uhr steigt das Spiel der männlichen U15 gegen HIB Handball Graz. Die Future-Teams starten im Anschluss um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr kommt es dann zum Main-Event der beiden Kampfmannschaften.

Vor dem Hauptmatch werden noch die besten Teams des Handball Technik-Cups powered by Kuttin statt, an dem wieder über 500 Kinder aus acht Volksschulen ihr Talent unter Beweis stellen konnten.

Wir bedanken uns bei: