Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Gestärkt vom Sieg in St. Pölten haben sich die Leobener Handballer schon am Freitag Nachmittag auf den Weg ins Ländle zum HcB Lauterach gemacht, wo man mit einem Auswärtserfolg die nächsten Punkte in der Tabelle verbuchen möchte.

dennis lauf
Leobens Flügelspieler Dennis Stolz will seinem Team im Ländle den nächsten Sieg bejubeln

Dass die Leobener das Handballspielen nicht verlernt haben, zeigte die Hödl-Truppe letzten Sonntag in St. Pölten, wo man mit einer gestärkten Abwehr und mehr Konzentration im Angriff, das Spiel mit 26:29 gewinnen konnte. Unter der Woche galt es in den Trainingseinheiten den Schwung mitzunehmen und sich diszipliniert auf die nächste Herausforderung vorzubereiten.

Mit dem HcB Lauterach wartet die weiteste Anreise auf die Leobener. Die Tabellenletzten aus dem Ländle haebn ihre Spiele bisher verloren und dennoch gibt es keinen Grund die Mannschaft zu unterschätzen. Entsprechend konzentriert möchten die Montanstädter zu Werke gehen und starteten deshalb auch schon am Freitag nach Vorarlberg, wo man nach der langen Fahrt die Nacht verbringen wird. Am Vormittag bereitet man sich dann mit einer lockeren Trainingseinheit in der Halle der Gastgeber auf das Spiel vor. "Wir haben zuletzt in St. Pölten konzentriert gespielt und diese Leistung müssen wir auch in Lauterach abrufen. Ganz wichtig ist es den Gegner nicht zu unterschätzen und uns auf unsere Stärken zu fokussieren. Wir werden gut vorbereitet sein und wollen natürlich einen Sieg mit nachhause nehmen, was gerade vor der Nationalteam Pause extrem wichtig für die Moral wäre.", freut sich Rückraumspieler Lukas Moser auf die Partie.

Anpfiff am Samstag ist 18:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung sind die beiden Herren Marc Schober und Rico Stollberg.

Wir bedanken uns bei: