Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben
Nach dem Auswärtserfolg in Traun zum Auftakt der HLA CHALLENGE Aufstiegs-PlayOff steht den Leobenern am Samstag um 19:00 Uhr die nächste schwere Aufgabe bevor. Die Gäste der Union Sparkasse Korneuburg ist vom Kader her stärker einzuschätzen und Trainer Ziura plagen viele Ausfälle im Kader, die es abermals zu kompensieren gilt.

gali boden
Stephan Galovsky ist nach Verletzung wieder im Training. Ob und wie lange er am Samstag spielen kann steht jedoch in den Sternen

Die Liste der nicht oder nur geschwächt einsatzbereiten Spieler im Kader der Montanstädter ist lang. Neben den Brüdern Stolz fehlt noch Andy Bruckner verletzt. Zudem sind Galovsky, Jadron, Magelinskas und Moser nach Krankheit noch nicht ganz fit. Nachdem es auch im Future-Team viele Ausfälle gibt, wird man wohl am Samstag sehr stark rotieren müssen. "Wir haben uns am Donnerstag die möglichen Aufstellungen und Rotationen für beide Spiele überlegt. Es ist derzeit sehr schwer die Kader so zu planen, um einerseits schlagkräftig zu sein aber auch die Spieler nicht zu überlasten", so der Trainer. Eines kann man den Fans aber versprechen, jene Akteure die am Samstag am Parkett sind, werden wie gewohnt um jeden Ball kämpfen.

Die Gegner aus Korneuburg haben ihren PlayOff-Auftakt ebenso gewonnen. Gegen UHC Hollabrunn setzte sich das Team von Trainer Luzyanin mit 27:22 durch. Das erste Aufeinandertreffen gegen Leoben im Grunddurchgang gewannen die Niederösterreicher knapp 31:30, in der Rückrunde gingen allerdings die Montanstädter mit einem 32:28 vom Feld.


Spielbeginn ist 19:00 Uhr (Future-Team ab 17:00 Uhr). Schiedsrichter der Begegnung ist das Team Schober/Stollberg.

Wir bedanken uns bei: